Schülerkonzert einmal anders!

30.03.2021 00:00

H-Wallrabenstein

Ende März veranstaltet die Musikschule HünstettenTaunusstein immer ihr Schülerkonzert. Das ist schon seit Jahren so. Auch am vergangenen Samstag war es wieder soweit, wenngleich auch in einem völlig anderen Format. Mit ein bisschen Nervenkitzel und einem echten Live-Gefühl gestalteten 14 SchülerInnen ein Zoom-Konzert. Freunde und Verwandte nutzen die Gelegenheit und konnten die abwechslungsreichen Beiträge entspannt von zu Hause aus mitverfolgen, völlig coronakonform. Der Applaus wurde eingespielt und Musikschulleiter Thomas Albrecht sparte nicht an Lob, um die jungen Talente zu motivieren.

Am Nachmittag gab es dann gleich drei Video-Konzerte, die zeitgleich auf dem YouTube-Kanal der Musikschule mit einer Premiere veröffentlicht wurden. Über 50 Videobeiträge wurden von der Koordinatorin Heidi Kopetzki unterhaltsam zusammengestellt. Samwise Schnabel, FSJler der Musikschule, war verantwortlich für den liebevollen Videoschnitt und die technische Betreuung dieses Projektes. Pünktlich zum Start der Konzerte fanden sich viele der Beteiligten vor dem Bildschirm ein und konnten auch hier gespannt von zu Hause aus die Beiträge der jungen MusikerInnen verfolgen. Jeder für sich, aber eben doch auch irgendwie gemeinsam. Das Beste an diesem Format ist, dass man sich alle Beiträge, die einem besonders gut gefallen, immer wieder ansehen kann, denn die Konzerte bleiben auf dem YouTube-Kanal der Musikschule veröffentlicht.

„Ohne Musik ist alles nichts!“ Schon Wolfgang Amadeus Mozart war sich dessen bewusst. Die Musikschule HünstettenTaunusstein ist ein guter Begleiter für alle, die auch in Pandemiezeiten aktiv Musik machen möchten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Weitere Infos erteilt gerne die Musikschule HünstettenTaunusstein, Telefon: 06126-53840 oder mail@musikschule-ht.de

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal digitale Schülerkonzerte