Musik und Geschichten - Axel Schlosser

06.02.2017 00:00

Die Musikschule HünstettenTaunusstein lädt ein zu „Musik und Geschichten auf dem roten Sofa“ am Samstag, den 04.03.2017, um 19:30 Uhr im Salon-Theater Taunusstein. An diesem Samstagabend steht Solo-Trompeter Axel Schlosser zusammen mit dem Trio KlangCraft rund um Hermann Kock (drums), Moritz Grenzmann (bass) und Manuel Seng (piano) um 19:30 Uhr auf der Bühne im Salon-Theater Taunusstein. KlangCraft verbindet die Einflüsse aus Jazz und Pop mit knackigen Funkriffs und hat zusammen mit Axel Schlosser Stücke des Trios neu arrangiert.

Nach seinem mit Bestnote abgeschlossenen Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim, spielte Schlosser bereits im Jahre 2000 als Lead-Trompeter des Deutsch-Französischen Jazz Ensembles unter der Leitung von Albert Mangelsdorff und ist seit 2002 auch als Solo-Trompeter der hr-Bigband in Frankfurt a.M. sehr erfolgreich. Neben Tätigkeiten an Musikhochschulen in Mainz und Frankfurt, war es ihm zwischen 2009 und 2010 auch durch das Artist in Residence Programm möglich, die Hochschule in Luzern zu besuchen.

Der begeisterte und talentierte Musiker nahm zudem an zahlreichen Workshops und Meisterkursen weltweit teil und arbeitete mit vielen international bekannten Musikern wie Jim McNeely, Steve Swallow, Carla Bley oder Randy Brecker zusammen. Zudem war er selbst Leader verschiedener eigener Gruppen und Projekte. Auch das KlangCraft-Trio hat schon mit anderen Künstlern europaweit getourt und ist als Recording Artists in unzähligen CD-und Radio-Produktionen vertreten.

Lassen Sie sich diesen musikalischen Abend also nicht entgehen und lernen Sie Axel Schlosser und KlangCraft kennen! Karten gibt es unter www.salon-theater.de, info@salon-theater.de, unter 06128-4892152 oder bei Schreibwaren Ellinger in Taunusstein-Bleidenstadt.

Musik und Geschichten