Lust auf Schlagzeug?

26.04.2018 00:00

Aktuell gibt es ein paar freie Plätze in der Schlagzeugklasse der Musikschule HünstettenTaunusstein, sowohl in Taunusstein als auch in Wallrabenstein. Wer schon immer einmal Lust hatte, ein Drummer zu sein, sollte jetzt die Chance ergreifen. Ab sechs Jahren gibt es vielfältige Möglichkeiten, dieses Instrument zu erlernen, entweder im Einzelunterricht oder in einer 2er-Gruppe. Wie wäre es beispielsweise, mit mindestens zwei Freunden ein „First-Rock“-Projekt zu starten und eine kleine Band zu gründen? Drei Instrumente werden hierfür benötigt: Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass und/oder Keyboard. Eine tolle Möglichkeit, als Anfänger gemeinsam in einer kleinen Band zu wachsen! Wer keine Gelegenheit hat, dieses Instrument aufgrund seiner Lautstärke zu Hause zu üben, der kann dies am E-Drum tun, so dass der erzeugte Klang nur vom Instrumentalisten über Kopfhörer wahrgenommen wird. Auch für Erwachsene empfiehlt sich der Unterricht – warum nicht noch einmal Ü50 einen Jugendtraum verwirklichen und die Sticks in die Hand nehmen? Oder das Afrikanische Trommeln ausprobieren? Hier ist ein Einstieg jederzeit möglich und  für Erwachsene bietet sich zum Schnuppern für alle Instrumente der 4er-Gutschein an. Mietinstrumente sind über die Musikschule kostengünstig erhältlich. Weitere Infos erteilt gerne das Musikschulbüro unter Telefon: 06126-53840.

Freie Plätze in der Schlagzeugklasse