Blockflöten-Workshop

09.01.2019 00:00

Am Samstag, dem 9. Februar findet wieder ein Taunussteiner Blockflötensymposium mit der bekannten Flötistin Katharina Hess statt, die sich mit ihrem virtuosen Können überregional einen Namen gemacht hat. Von 10 bis 17 Uhr wird im ev. Gemeindehaus in Taunusstein-Neuhof geprobt. Angesprochen sind alle interessierten BlockflötistInnen (Sopranino, Sopran, Alt, Tenor, Bass, Großbass und Subbass), die gerne im großen Ensemble musizieren. Zum Programm des Workshops gehören Stücke aus allen Jahrhunderten der Musikliteratur. Daneben gibt es professionelle Tipps, die das Spielen auf der Blockflöte erleichtern (Blastechnik, Fingertechnik, Artikulation, Dynamik). Bitte alle Instrumente mitbringen, Tenor- und Bassflöten können noch von Seiten der Musikschule gestellt werden. Für Schüler der Musikschule kostet der Workshop 20 €, für Nichtschüler 40 €. Anmeldungen hierfür bitte bis zum 02.02.19 an die Musikschule, Telefon 06126-53840.

Professionelle Tipps von Katharina Hess