¡Bienvenidos!

14.07.2017 00:00

Spanisches Orchester zu Besuch
Ein Music Summer Camp in Hünstetten? Das ist neu!!! Und dank der Mitwirkung der befreundeten spanischen Musikschule sogar eine internationale Veranstaltung! Und ein voller Erfolg!!! Erstmalig hatte die Musikschule HünstettenTaunusstein dazu eingeladen und konnte sich über die große Resonanz freuen. Viele SchülerInnen auch aus den umliegenden Städten und Gemeinden nutzten das attraktive Angebot der Schule.

Vormittags wurde fleißig geprobt, mal alle zusammen, mal in intensiven Registerproben. Auch ein Streicher-Ensemble konnte auf diese Art und Weise erstmalig zusammengebracht werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgten Ausflüge in die Umgebung, denn schließlich sollten alle Teilnehmer auch ein Feriengefühl vermittelt bekommen. Mit einer großen Abschiedsparty wurden die Spanier am letzten Abend verabschiedet. Sie hatten es sich nicht nehmen lassen und bedankten sich bei den deutschen Gastgebern mit einer riesigen Paella. Die ausgelassene Feier dauerte bis spät in die Nacht und begeistert stellten alle fest, wie toll diese Ferienwoche gewesen war.

Um für die Teilnahme am European Youth Music Festival 2018 in Sneek, Niederlande, im Mai nächsten Jahres musikalisch noch intensiver zusammen zu rücken, ist nun ein Gegenbesuch der deutschen MusikerInnen geplant, der in der letzten Woche der Winterferien erfolgen wird. Winter in Spanien? Das klingt zwar nicht nach Badeurlaub, aber sicher nach einer tollen musikalischen Begegnung. Wer noch Lust hat, bei diesem ganzen Projekt mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Weitere Informationen erteilt gerne das Musikschulbüro unter Telefon: 06126-53840 (ab 7. August).

Spanisches Orchester zu Besuch