BEST OF 2017

19.11.2017 00:00

Rückblickend auf ein Jahr werden gerne Best-of-Rankings zusammen gestellt. Auch in der Musikschule HünstettenTaunusstein präsentierten Schüler und Lehrer kürzlich die „Best of“ im traditionellen Jahreskonzert. Verschiedene Beiträge auf Cello, Geige, Blockflöte, aber auch E-Gitarre, Percussion oder Veeh-Harfen bewiesen das hohe Niveau der Musiker. Neben dem Blockflötenensemble und der Veeh-Harfengruppe gab es erstmals ein Streicherensemble zu hören, das Anfang Januar zusammen mit der XXL-Band eine befreundete Musikschule in der Nähe von Barcelona besuchen wird. Herausragend auch das Percussion Ensemble „Take Five“ feat. Maria Voigtmann sowie der Pop Chor unter neuer Leitung von Rainer Maaß, der auch solistisch sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.

In Einzelbeiträgen glänzten unter anderem Melina Döring mit dem „Czardas“ von Vittorio Monti auf der Blockflöte und Jonathan Henn (Gesang) mit seiner schwermütigen Eigenkomposition „Das unsichtbare Band“. Große Musikalität bewies auch Sebastian Wieland an der Akustik-Gitarre, der zur Zeit sein Freiwilliges Jahr der Kultur an der Musikschule HünstettenTaunusstein absolviert. Wie vielfältig die musikalische Bandbreite an der Musikschule ist, bewies Aaron Störmer mit einem berkannten Stück von Metallica: „Master of Puppets“.

Musikschulleiter Thomas Albrecht ehrte zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Christoph Völke einige Jubilare der Musikschule für ihre engagierte Mitarbeit: Angelika Fischer-Leciejweski und Sven Kindermann (5 Jahre) sowie Heidi Kopetzki (15 Jahre). Stolz präsentierte das Musikschulteam außerdem die neue Homepage, die sich als Endergebnis nach neun spannenden und arbeitsreichen Monaten sehen lassen kann. Komplett runderneuert und im neuen, modernen Design bietet die Homepage übersichtlich gestaltet viele interessante Informationen zum Leistungsspektrum der Musikschule und aktuellen Angeboten. Wer interessiert ist kann selbst einmal einen Blick auf die Homepage werfen unter: www.musikschule-ht.de. Weitere Informationen erteilt gerne das Musikschulbüro unter Telefon: 06126-53840.

Musikalisch und Digital.